Welcome to Magnolia Plantation and Gardens

Urwald, Sumpf, Paradies – Charleston, South Carolina, Südstaaten

„Charleston`s most visited Plantation. Magnolia has been selected as one of „America’s Most Beautiful Gardens“ (Travel + Leisure Magazine), and is the only garden honored with this distinction in the State of South Carolina!“

Charleston`s meist besuchte Plantage. Magnolia wurde zu einer der schönsten Gärten Americas gewählt (Travel + Leisure Magazine), und ist der einzige Garten mit dieser Auszeichnung im US-Bundesstaat South Carolina!“

So begrüsst uns die Magnolia Plantation auf Ihrer Internetseite. Mir kam Sie vor wie eine vergessene Welt, ein Urwald, ein Sumpf oder ein Paradies? Schaut es euch an und urteilt selber. Ich freue mich auf euren ersten Gedanken in den Kommentaren 🙂

Es ist Ende Mai in South Carolina. Wir sind viele Stunden über den Highway von Virginia nach Charleston gefahren um ein bisschen Urlaub vom Urlaub zu machen. Die Gegend ist toll! Ganz anders als alles, was ich vorher gesehen habe.

Das Highlight der Plantation?- Spanish Moos

Am beeindruckensten? Mir sofort ins Auge gesprungen? Das Spanish Moos! Eine Pflanze die mir nicht bekannt war. Im nachhinein habe ich aber gemerkt, dass Sie sehr berühmt ist. Ein Markenzeichen der Südstaaten. Auch in Filmen, die ich nach der Reise geschaut habe, die in den Südstaaten spielen, habe ich es immer wieder gesehen. Ein Detail das mir übrigens vorher nie aufgefallen ist. Es wächst auf vielen Arten von Bäumen. Sieht für mich unwirklich aus. Als ob jemand die Bäume per Hand geschmückt hat. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen. Wunderschön ist die dort erwähnte spanische Bezeichnung „Cabello de hadas“, zu deutsch „Feenhaar“! Wie wundervoll passend!!

Die Tierwelt

Auch den tierischen Bewohnern der Magnolia Plantagen geht es mit Sicherheit hervorragend. Sie sehen auf jeden Fall majestätisch aus. Wir haben auf einer Bootstoor durch die Flusslandschaft Bekanntschaft gemacht mit Schildkröten, imposanten Vögeln und den gefährlich ausschauenden Alligatoren.

Bunt, bunter, Blumen!

Das war jetzt viel grün, braun, blau. Fehlen definitiv noch ein paar Farbkleckse in diesem Beitrag! Schaut mal diese tollen Fotos 🙂

Noch mehr zur Region Südstaaten, Virginia, USA gibt es in unserer Beitragsserie „Typisch Südstaaten“

Typisch Südstaaten – Die Beitragsserie

MalibuWorld
Ich bin Jenny und berichte euch hier auf Malibuworld von kleinen und großen Abenteuern. Immer mit dabei ist meine Katze Malibu :) Wir kommen ursprünglich aus dem hohen Norden Deutschlands, verweilen aber mittlerweile seit einigen Jahren in der wunderschönen Schweiz. Wir haben uns 2010 in der Bodenseeregion niedergelassen und starten von hier aus unsere Abenteuer.

Kommentar verfassen